Bauboom in Thale

In dem Harzort entstehen zwei weitere Hotels

Bau-Boom in Thale - nach der Fertigstellung des Ferienhausdorfes wachsen zwei weitere Hotels heran, im Sommer wird etwa das "Mythen-Resort" eröffnet. Schon jetzt gibt es bei den Übernachtungszahlen ein Plus von 14 Prozent, sagte Bürgermeister Thomas Balcerowski im radio SAW-Interview: "Die Gäste sieht und spürt man in der Innenstadt von Thale. Das ist ganz wichtig, damit wir die Infrastruktur hier aufrecht erhalten können. Undes hat sich wieder mal gezeigt, dass es sich lohnt in Thale zu investieren."

Und im Thalenser Ortsteil Allrode steht mit rund 17 Millionen Euro die nächste große Investition an - in die Karten lässt sich der Bürgermeister noch nicht schauen. Er möchte alle neugierig machen. Es werde wohl etwas ganz Besonderes sein, was es so im Harz noch nicht gibt. Demnächst sollen weitere Details folgen.

Seite teilen