Baustelle

Bauarbeiten ab heute

Sperrungen und Umleitungen im SAW-Land

Im SAW-Land gibt es ab heute mehrere neue Baustellen.

B 100 - Ortsumfahrung Brehna

Bei Brehna im Landkreis Anhalt-Bitterfeld beginnen heute die Vorbereitungen für die Sanierung der Ortsumfahrung. Laut Verkehrsministerium fahren täglich rund 28.000 Fahrzeuge über den Autobahnzubringer, deswegen muss er regelmäßig erneuert werden. Ab heute wir der Verkehr auf der B 100 in Richtung Süden auf dieGegenfahrbahn umgeleitet. Auf Autofahrer von und nach Brehna kommen Behinderungen zu. Arbeiter fräsen die Fahrbahn ab. Nächste Woche beginnt dann der Wiederaufbau. Das Ganze dauert etwa 3 Monate.

Sanierung Elbbrücke in Tangermünde

In tangermünde setzen ab heute Arbeiter die Elbbrücke auf der B 188 in Stand. Fahrbahnübergangs- und Auflagenkonstruktionen werden erneuert. Außerdem lässt das Verkehrsministerium den Rostschutz an den Geländern nachbessern. Der Verkehr wird halbseitig unter Ampelregelung gesperrt. Die Sanierung der Brücke kostet knapp 800.000 Euro und soll noch vor Weihnachten fertig sein.

Behinderungen zwischen Langeln und Schmatzfeld

Und Behinderungen für autofahrer gibt es ab heute auch auf der B 244 im Landkreis Harz. Zwischen Langeln und Schmatzfeld erneuert das Verkehrsministerium die Fahrbahn. Dazu gehören auch sämtliche Ortsdurchfahrten. Die Bauarbeiten erfolgen Abschnittsweise. Anwohner werden mmer aktuell über die Sperrungen und Behinderungen informiert. Wann die Bauarbeiten abgeschlossen werden ist noch nicht abzusehen.

Seite teilen