Barber Angels frisieren wieder

Erster Einsatz nach Corona-Pause

Die Barber Angels, die frisierenden Engel, sind wieder unterwegs. Seit 5 Jahren sind sie in Biker-Klamotte und mit nem flotten Spruch auf den Lippen deutschlandweit unterwegs und schneiden allen denen die Haare,denen es gerade finanziell und vielleicht auch emotional geradenicht so gut geht. Gestern war der erste Einsatz in Sachsen-Anhalt. Nach der langenCorona-Pause, am Tieranker in Magdeburg. In der prallen Mittagssonne haben die Angels imAkkord dieHaare von 45 Bedürftigen geschnitten. So einbisschen Temperatur ist aber das letzte was die Jungs und Mädels der Barber Angels aufhält. Einige sind schon mehrere Dutzend Mal deutschlandweit unterwegs, verteilen gute Laune, einen Haarschnitt, eine Umarmung, oder auch Klamotten - was eben gebraucht wird.

Am Ende werden am Sonntag,wegen der Corona-Einschränkungen, "nur" 45 Bedürftige einmal von oben bis unten kostenlos aufgefrischt. Ein leichtes für die Angels, Bei anderen Terminen waren es mehr als doppelt so viele. Und die sind schon geplant8.8 sind die Barber Angels wieder in Magdeburg, diesmal machen sie gemeinsame Sache mit der Bahnhofsmission.

Mitmachen bei den "Barber Angels"

Wenn ihr sagt, ihr wollt da mal reinschnuppern, wie das so ist ein Barber Angel zu sein, egal ob als Friseur oder als Organisator, Spendenverteiler, Kuchenbäcker. Klickt euch entweder auf die Website der Angels oder bei Facebook rein, dann seid ihr vielleicht schon beim nächsten Einsatz als "Gast-Angel" dabei.

00:0000:00
Seite teilen