Ballonfahrt mit Wernesgrüner

Am frühen Samstagmorgen, 16.8., stiegen im Elbauenpark in Magdeburg wieder zahlreiche bunte Heißluftballons in den Himmel. Diesmal war unser Gewinner Frank aus Aken im Kreis Anhalt-Bitterfeld mit an Bord.

Gemeinsam mit seiner Frau Simone, Ballonfahrer Christian und weiteren fleißigen Helfern wurde zunächst der knapp 30 Meter hohe Ballon aufgeblasen. Dazu waren 3 Millionen Liter heiße Luft nötig um den Ballon aufzurichten.

Dann ging es sehr schnell. Alle Mitfahrenden mussten rasch in den Korb klettern und schon ging es hoch in die Lüfte. Frank und Simone genossen die Aussicht über die Felder und Wälder des SAW-Landes.

Am höchsten Punkt waren es 700 Meter über dem Boden. Nach der erfolgreichen Landung wurden Frank und Simone dann von Ballonfahrer Christian noch mit einer Urkunde ausgezeichnet und als Ballöner getauft.

Hier seht Ihr die Fotos vom Spektakel.

Seite teilen