Balkon stürzt mit Partygästen ab

Es sollte eine fröhliche Partynacht werden, doch sie endete im Krankenhaus: Neun junge Menschen sind Samstagabend in Wolfenbüttel von einem Balkon in die Tiefe gekracht.

Die jungen Leute waren in der Wohnung eines 26-jährigen Freundes in einem alten Fachwerkhaus bei einer Geburtstagsfeier zu Gast gewesen. Nach Zeugenaussagen waren einige Gäste zum Rauchen auf den Holzbalkon gegangen, der zwischen drei Hauswänden eingelassen war.

Aus bislang noch ungeklärten Umständen gab der Balkon an einer Seite nach und neigte sich nach unten. Die auf dem Balkon befindlichen Gäste stürzten in die Tiefe, zwei Gäste, die versuchten, die abtürzenden zu halten wurden mitgerissen.

Die sechs Männer und drei Frauen zogen sich bei dem Unfall vor allem Knochenbrüche zu. Lebensgefährlich verletzt worden sei nach seinem Kenntnisstand niemand, sagte Polizeisprecher Frank Oppermann am Sonntag.

Seite teilen