20200929_115718.jpg

In Balgstädt mischt ihr eure eigene Kreation

Zu Besuch im Café Moness in Balgstädt bei Freyburg

Kaffee – das Grundnahrungsmittel von uns Radio-Leuten und deutschlandweit noch mehr getrunken als Mineralwasser. Herrlich heißes Getränk um wach zu werden. "´N Scheelschen Heeßen" wie der Sachse bspw. sagt.

Im Café Moness in Balgstädt bei Freyburg an der Unstrut bekommt ihr Kaffeesorten aus aller Welt. Und wer will, kann dort hinter die Kulissen schauen, beim Bohnen rösten zusehen und sich seine eigene Kreation mischen. Unser Kollege Ben Otte hat das getan.

Er schnappte sich mit Betreiber Enrico Pierard einen Eimer, füllte verschiedene Sorten aus den Silos in einen Eimer und hat sie im Ofen geröstet. Nach rund 20 Minuten bei 140 Grad Celsius rieselten sie ins Kühlsieb, wurden anschließend gereinigt und waren dann bereit fürs Zermahlen. Heraus kam ein kräftiger Espresso.

Wenn ihr auch mal euren eigenen Kaffee mischen wollt, dann meldet euch vorher an. 

Moness
Kaffeerösterei

Enrico Pierard
Lauchaer Straße 33
06632 Balgstädt

Tel.: +49 34464 35845
Fax: +49 34464 35847
E-Mail: [email protected]

Wir haben zwei Kaffeeröstereien im SAW-Land besucht

Anzeige: