Bär gefangen im Müllcontainer

Video: Polizei befreit Kraftpaket aus misslicher Lage

Da wird ja der Bär in der Tonne verrückt!

Zwei Polizisten wurden in Kings Beach (Kalifornien) zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Anwohner hatten den Notruf gewählt, da sie ein lautes Heulen eines Tieres aus einem Müllcontainer hörten.

Was die Beamten dann vor Ort sahen, ist wirklich nicht alltäglich: Wie ein Video auf Twitter zeigt, ragte der Kopf eines riesigen Bären aus dem Container!

Das Kraftpaket war anscheinend gerade auf Futtersuche, als der Deckel des Containers zuklappte.. Das Tier konnte sich nicht allein aus der misslichen Lage befreien.

Mit ganz viel Mut und einer ordentlichen Portion Sicherheitsabstand, halfen die Beamten dann mit Ästen,den Deckel zu öffnen.

So war dann der Weg frei und der Bär fand den Weg aus dem Container.

Das Tier scheint übrigens ein Wiederholungstäter zu sein: Im Video nennen die Polizisten den Bären "T-Shirt", da er einen großen weißen Fleck auf der Brust hat.Wie die"Los Angeles Times"berichtet, mussten die Beamten dem Bären schon einmal zur Hilfe eilen. Damals gaben sie dem Tier den Namen.

Seite teilen