Autokran verkeilt sich unter Brücke

Die bislang gesperrte Straßenbrücke über die Autobahn 143 bei Halle ist wieder frei. In der Nacht war ein Autokran mit ausgefahrenem Ausleger gegen die Brücke zwischen des Abfahrten Teutschenthal und Holleben gekracht und hatte sich verkeilt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Widerlager der Brücke sind noch an Ort und Stelle, Die Brücke selber hat nur wenig abbekommen- wir haben sie wieder für den Verkehr freigegeben, sagte uns Uwe Langkammer, der Präsident der Landesstraßenbaubehörde. Nächste Woche gibt es trotzdem noch eine Sonderprüfung. Ungelöst ist noch das große Rätsel, wie der Kranausleger und dadurch der ganze Laster bei voller Fahrt nach oben gehen konnten.
Autokran verkeilt sich unter Brücke
Autokran verkeilt sich unter Brücke
Seite teilen