Autodieb geblitzt

Wer erkennt diesen Mann?

Im Jerichower Land hat sich ein mutmaßlicher Autodieb blitzen lassen.Mit dem Foto sucht die Polizei nun nach dem Mann.

Passiert ist das Ganze schon im November vorigen Jahres. Der Audi im Wert von 50.000 Euro wurde auf einem Grundstück in Möckern geklaut.

Wenige Stunden später fuhr er in Rehnsdorf bei Cottbus durch einen Blitzer. Die Polizei fragt nun, wer den Mann am Steuer kennt.

Die Veröffentlichung hat übrigens bis heute gedauert, weil es dafür einen Beschluss der Staatsanwaltschaft braucht, sagte uns eine Polizeisprecherin.Da gehen schon mal ein paar Monate ins Land.

Dazu kommt: dass der mutmaßliche Dieb geblitzt wurde, hat der rechtmäßige Autobesitzer auch erst erfahren, als er die Post vom Amt im Briefkasten hatte.

Die Pressemitteilung des Polizeireviers Jerichower Land:

Im Zusammenhang mit dem in der Nacht vom 21. zum 22. November 2018 in Möckern gestohlenen Pkw Audi A6 sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu der auf dem Foto dargestellten Person geben können.

Die Flucht des gestohlenen Pkw führte offensichtlich in östliche Richtung Deutschlands. Denn der gestohlene Pkw wurde am 22. November 2018 um 5:36 Uhr in Drebkau Ortsteil Rehnsdorf bei einer Radarkontrolle geblitzt. Auf dem Bild ist eine männliche Person europäischen Phänotypus, ca. 20 bis 30 Jahre alt, zu sehen.

Hinweise zu der auf dem Foto abgebildeten Person nimmt die Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Seite teilen