Serengeti-Park Hodenhagen

Ausgebüxte Paviane sind wieder zurück

Aus dem Serengeti-Park Hodenhagen waren Sonntagabend vier Paviane ausgerissen. Nach einem kurzen Spaziergang an einer Straße kehrten sie am Montagmorgen allerdings freiwillig wieder in den Park zurück. „Es ist bereits das fünfte oder sechste Mal, dass die Tiere ausgebüxt sind“, sagte Parkleiter Fabrizio Sepe im Interview. Jedes Mal wären die drei ausgewachsenen Paviane und ein Jungtier von alleine wieder zurückgekommen. Die Tiere seien sozial eng verbunden mit ihrer Herde, da blieben sie nicht lange weg, erklärte der Parkleiter. Ein heruntergefallener Ast ermöglichte den Pavianen anscheinend die Flucht. Dieser lag auf dem Zaun des Geheges, so dass die Ausreißer über ihn klettern konnten. Autofahrer hatten die Affen an der Landesstraße gesehen. Zu Unfällen sei es nicht gekommen, teilte die Polizei mit.
Seite teilen