Corona-Virus in Halle/Saale

Ausgangsperre in Halle

Stadt zieht ab Dienstag Notbremse

Für die Stadt Halle gilt ab Dienstag eine Ausgangssperre. Das teilte die Stadtverwaltung am Sonntag mit.

Grund ist der hohe Sieben-Tage-Inzidenzwert. Das Robert-Koch-Institut hatte am fünften Tag in Folge eine Inzidenz von über 200 in Halle registriert.

So ist es ab Dienstag, 20. April, in der Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr nur noch mit gewichtigen Gründen erlaubt, die Wohnung zu verlassen.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen gab es in der Stadt zuletzt Anfang April. Die Sieben-Tage-Inzidenz umfasst die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.

Das RKI registrierte für Sachsen-Anhalt am Sonntagmorgen binnen 24 Stunden 504 neue Corona-Infektionen.

Das Sozialministerium gab am Sonntag 462 neue Infektionsfälle binnen 24 Stunden an, einen Inzidenz-Wert von 182,43 und drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion für Sachsen-Anhalt. Allerdings fehlten wie schon am Vortag teilweise Angaben aus Kreisen, etwa auf Grund technischer Probleme.

Die Abweichungen zwischen den Zahlen des RKI und dem Land resultieren aus unterschiedlichen Meldezeiten.

Seite teilen