Deutschland-Frankreich

Aus, vorbei! Deutschland scheitert im Halbfinale

Schade! Deutschland hat den Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft verpasst.

Gegen Gastgeber Frankreich verlor das deutsche Team durch zwei Abwehrfehler mit 2:0 Toren.

Dabei war Deutschland über weite Strecken das spielbestimmende Team. Nach einer fulminanten Anfangsoffensive der Franzosen kam langsam Sicherheit ins deutsche Spiel, Thomas Müller und kurz darauf Emre Can, der überraschend im Aufgebot von Joachim Löw stand, hatten die ersten großen Chancen.

In der Folge dominierte die deutsche Mannschaft, nur einmal musste Höwedes nach einem Konter der Franzosen in allerhöchster Not klären.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam Bastian Schweinsteiger bei einer Abwehraktion nach einem Eckball den Ball an die Hand. Den zugesprochenen Elfmeter verwandelte Frankreich zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit brauchte die deutsche Mannschaft auch eine Weile, bis sie wieder ins Spiel fanden, in der 59. Minute fiel Abwehrchef Jerome Boateng verletzungsbedingt aus.

Ein Fehler in der umsortierten deutschen Abwehr eröffnete Griezmann dich Chance, die der französische Stürmer zum 2:0 nutzte.

Deutschland zeigte Moral und eine große kämpferische und läuferische Leistung. Dem 2:0 folgte ein Pfostenschuss von Kimmich und auch in der Folgezeit konnte sich noch einige Chancen erarbeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

So kommt es am Sonntag zum Duell Portugal gegen Frankreich.

Alles zur Fußball-EM

Seite teilen