Thomas Müller und Robert Lewandowski (r) von München reagieren enttäuscht nach dem 1:1

Aus für FC Bayern in der Champions-League

Jetzt bleibt nur noch die Meisterschaft

Das Schock-Aus in der Champions League hinterließ bei Julian Nagelsmann Spuren. Der frustrierte Trainer des FCBayernMünchen bezeichnete den K.o. gegen das vermeintliche Glückslos FCVillarreal sogar als eine der bittersten Niederlagen seiner steilen Trainer-Karriere. Es gehöre «sicher zu den Top drei dazu», räumte der in dieser Saison so oft erfolgsverwöhnte Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach dem 1:1 im Viertelfinal-Rückspiel gegen den spanischen Europa-League-Sieger ein.

Nach dem 0:1 im Hinspiel vor einer Woche verpassten die Münchner damit den Einzug ins Halbfinale. Dort wollte sich Nagelsmann eigentlich mit Jürgen Klopps FCLiverpool messen, das nach einem 3:1 gegen Benfica Lissabon beste Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde hat.

Das ersehnte Traum-Halbfinale ist aber futsch - und damit die nächste Titelchance für den nach der mitreißenden Gruppenphase zum Mitfavoriten gekürten FCBayern. Nach dem krachenden Aus im DFB-Pokal im Oktober durch das 0:5 bei Borussia Mönchengladbach können die Münchner nur noch die Meisterschaft gewinnen. Kein Triple, kein Double - ein Single bleibt. Das dürfte angesichts von neun Punkten Vorsprung auf Dauerrivale Borussia Dortmund allerdings nicht mehr schiefgehen. Aber genügt das dem stolzen FCBayern?

Seite teilen