Augen zu, Musik an - Bosse spielte in Halle

Gesternwar auch radio SAW beim Mitteldeutschen Kultursommers 2021 - denn Bosse spielte auf der Freilichtbühne Peißnitz in Halle.

Das Wetter blieb extra stabil, und auf der großen Wiese vor der Bühne machten es sich die Fans nach dem Einlass um 18:00 Uhr bequem. Wer schon mal ein Konzert desgebürtigen Braunschweigers erlebt hat, wusste schon, dass sich das Gelände in eine riesengroße, knallbunte Party verwandeln würde.

Schon ab dem ersten Ton des Intros von „Alles ist jetzt“ standen, sprangen und feierten die knapp 1.000 Besucher/innen zur guten Laune Musik und konnten für ein paar Stunden, den Alltagsstress hinter sich lassen. Mit im Gepäck hatte der Star des Abends neben jeder Menge guter Laune seine größten Hits wie „Der letzte Tanz“, „So oder so“ oder seine romantisch-melancholische Pop-Ballade „Die schönste Zeit“. Besonders rührend war der Moment, als er am Bühnenrand von einem kleinen Mädchen eine mitgebrachte Sonnenblume geschenkt bekam, die wie ein Symbol zur Rückkehr des Alltagslebens wirkte. Knapp zwei Stunden lang ging die Bosse-Powershow, bevor er die Fans mit seinem letzten Song „Ich warte auf Dich“ in die Nacht entließ.

Ein Konzert, dass uns mal wieder gezeigt hat, wie schön so ein Abend mit Live-Musik sein kann, Augen zu, Musik an!

Seite teilen