Auftritt mit Michael Patrick Kelly: 10 Chöre im Online-Voting

Die Rotkäppchen Nacht der Chöre

Es wurde entschieden:

Die Jury der Rotkäppchen Nacht der Chöre hat die Finalisten gewählt.

Bewerbungen aus ganz Deutschland

Am 30. November findet im historischen Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Sachsen-Anhalt) statt.

2000 Sängerinnen und Sänger hatten sich für die Nacht der Chöre beworben. Darunter am häufigsten vertreten waren Gospel-, Rock-, Pop- und Klassikchöre, die zusammen mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne singen wollten.

Für die Jury war es die Qual der Wahl - nun stehen zehn Chöre für drei Gewinnerplätze im Online-Voting.

Jetzt liegt es an den Fans "draußen" zu entscheiden, wer zum Schluss diesen einzigartigen Moment erleben darf.

Daumen gedrückt

Michael Patrick Kelly war wie die Jury auch ganz begeistert von der Interpretation seiner Songs.

Denn die Chöre waren aufgefordert, entweder einen eigenen oder einen Song von Michael Patrick Kelly zu singen.

"Ich bin ganz beeindruckt, mit wie viel Herzblut die Chöre meine oder ihre eigenen Songs gesungen haben. Es war zudem auch eine besondere Erfahrung, da ich noch nie gehört habe, wie meine Songs von einem Chor interpretiert klingt", so der Vollblutmusiker.

"Es gibt mir schon einen Vorgeschmack auf das, was kommt und ich bin schon sehr gespannt, mit welchen Chören ich später gemeinsam auf der Bühne stehen werde. Alle haben es verdient - ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen!"

The Living Gospel Choir aus Mahlum

Living Voices aus Veringenstadt

T.Voices e.V.aus Leipzig

Chor Royal aus Mosbach

Heartchor Dillingen aus Dillingen

Musaiq aus Köln

Queen Bees & the Beat aus Berlin

BAZAM aus Berlin

Berlin Spontan aus Berlin

Junger Chor Oeventrop aus Arnsberg

Erstmalig dabei: Der Deutschland-Chor

Neben den drei Chören wird es in diesem Jahr eine Neuheit geben:

Es wird auch ein Deutschland-Chor auf der Bühne stehen, der vom musikalischen Leiter Dieter Falkaus Einzelsängerinnen und -sängern zusammengestellt wurde.
Sie treffen sich am Vorabend der Rotkäppchen Nacht der Chöreund studieren die Songs für den großen Auftritt gemeinsam ein.

Das Online-Voting für die Rotkäppchen Nacht der Chöre

Nun sind alle gefragt: Ab dem 1. Oktober 2019 beginnt die Votingphaseauf der Internetseite von Rotkäppchen.

Dort kann ganz Deutschland darüber abstimmen, welche drei Chöre beim emotionalen Höhepunkt der Rotkäppchen Nacht der Chöre auf der Bühne stehen und gemeinsam mit Michael Patrick Kelly singen werden.

„Uns war besonders wichtig, dass alle Fans über die Gewinnerchöre entscheiden“, erklärt Tobias Richter. „Die drei Chöre, die am Ende die meisten Stimmen bekommen, reisen nach Freyburg und können sich auf einen GänsehautAuftritt am 30. November im stimmungsvollen Lichthof unserer Rotkäppchen Sektkellerei freuen.“

Bis zum 27. Oktober können Rotkäppchen-, Chor- und Michael-Patrick-Kelly-Fans ihre Stimme abgeben und entscheiden, wer mit dem ihm auf der Bühne stehen darf.

Dabei können sie nicht nur für ihren Favoriten abstimmen, sondern haben auch noch die Chance, selbst im Publikum live dabei zu sein, denn unter allen Teilnehmern werden exklusiv Tickets für die Rotkäppchen Nacht der Chöre verlost.

Erlebt die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit radio SAW und Rotkäppchen.

www.rotkaeppchen.de

Seite teilen