1. FC Magdeburg

Auftaktpleite für 1. FCM

Der 1. FC Magdeburg ist mit einer Heimspielpleite in die neue Drittliga-Saison gestartet. Gegen Fortuna Köln gab es in der heimischen MDCC-Arena eine deutliche 0:3-Niederlage.

Der 1. FCM begann begannen vor 17.796 Zuschauern mit einer sehr defensiv besetzten Elf, im Gegensatz dazu waren die Kölner von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit der ersten echten Torchance ging Fortuna durch Hamdi Dahmani in der 31. Minute in Führung. Die Gastgeber verbuchten in Halbzeit eins lediglich eine Kopfballchance von Jan Löhmannsröben.

Nach dem Wechsel brachte FCM-Coach Jens Härtel mit Maurice Exslager und Manuel Farrona-Pulido zwei frische Stürmer für Nico Hammann und Florian Kath. Doch die Gäste erhöhten nach einer Ecke dank Uaferro auf 2:0. Magdeburg bäumte sich noch einmal auf und kam durch Pulido (56.) und Christian Beck (58.) zu nennenswerten Chancen. Mit dem 3:0 durch Souza, der seine gute Leistung krönte, war das Spiel jedoch gelaufen.

Alles über den 1. FC Magdeburg

Seite teilen