Aufbruch zum Mond / Nur ein kleiner Gefallen

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 7. November 2018

Diese Woche zwei Neustarts, die es beide in sich haben. Nummer 1: Aufbruch zum Mond!

Aufbruch zum Mond

Ingenieur und Raketen-Testpilot Neil Armstrong hat eine glückliche, liebende Familie hinter sich, als seine Tochter jedoch an einem Gehirntumor stirbt, sehnen sich die Armstrongs nach Veränderung. Sie ziehen nach Houston, wo Neil seine Ausbildung zum Astronauten beginnt, um eines Tages mit der Apollo-11-Mission zum Mond zu fliegen.

Zwei Jahre nach seinem Oscar-überhäuften Musical-Streifen „La La Land“ schickt Hollywoods Star-Regisseur Damien Chazelle wieder Ryan Gosling ins Rennen, liefert uns aber keine übertriebene Heldengeschichte, sondern ein meisterhaftes, wunderschönes Portrait über einen sensiblen Mann, der der Menschheit zu einem großen Moment verhalf.

Trailer ansehen!

1988907.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Nur ein kleiner Gefallen

Stephanie ist nicht nur seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehend, sondern auch außergewöhnlich hilfsbereit. Klar, dass sie sich da auch gern mal ein paar Stunden um den Sohn ihrer Nachbarin Emily kümmert. Doch die Nachbarin taucht nicht mehr auf, so dass Stephanie auch die nächsten Wochen den Jungen umsorgt, gemeinsam mit Emilys Mann Sean. Bis die beiden einander näherkommen und plötzlich Emilys Leiche gefunden wird.

Für diese Art Film fehlt eigentlich noch die korrekte Bezeichnung. „Nur ein kleiner Gefallen“ ist ein Mix aus Komödie, Psycho-Thriller und Satire, sehr elegant, sehr originell und absolut boshaft.

Trailer ansehen!

images.jpg

Anzeige: