Auf frischer Tat ertappt

Planenschlitzer gefasst

Die Polizei hat auf der Autobahn 143 bei Halle eine Bande von Planenschlitzern festgenommen.

Gegen dievierPolen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.

Auf dem Parkplatz Pappelgrund waren die Männer am Mittwoch gerade dabei, die Planen von mehreren geparkten LKW aufzuschlitzen und auch schon Diebesgut umzuladen.

Als Polizisten eintrafen, nahmen sie einen der Täter noch vor Ort fest, die dreianderen flüchteten zunächst, wurden aber wenig später auf einem nahegelegenen Feld aufgespürt und ebenfalls abgeführt.

Die Männer sitzen jetzt im Gefängnis, das Landeskriminalamt prüft gemeinsam mit der Polizeiinspektion Halle, ob die Bande für ähnliche Raubzüge in letzter Zeit verantwortlich ist.

Planenschlitzer gefasst
Planenschlitzer gefasst
Seite teilen