Astronaut Matthias Maurer

Astronaut Maurer: Schlafe im All "wie ein Baby"

Rückkehr zur Erde steht bevor

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer hat auf der Raumstation ISS keinerlei Schlafprobleme. "Ich schlafe wie ein Baby hervorragend", sagte er in einem Interview.

"Und wenn ich keinen Wecker hätte oder mich die Kollegen nicht aus dem Schlaf reißen würden morgens, dann würde ich hier wahrscheinlich unendlich viele Stunden schlafen."

Maurer ist seit mehr als fünf Monaten auf der ISS in 400 Kilometern Höhe im Einsatz. Er war am 11. November 2021 mit drei Kollegen der US-Raumfahrtbehörde Nasa zur ISS gereist und wird voraussichtlich Ende April zur Erde zurückkehren.

Ablösung da

Die Ablösung für Maurer und seine Kollegen ist bereits da, am DOnnerstag, 28. April, kamen drei US-Amerikaner und eine Italienerin an der Internationalen Raumstation an.

Die sogenannte Crew-4 soll die Crew-3 ablösen, zu der der deutsche Astronaut gehört.

Seite teilen