Abgestürzter Dachsims am Bahnhof Aschersleben

Aschersleben: Dachsims am Bahnhof abgestürzt

+++ Update vom 21. Juli 2018 +++ Das Bahnhofsgebäude in Aschersleben bleibt vorerst gesperrt. Wie uns ein Bahnsprecher sagte, ist das Gleis 1 aber wieder offen - alle Züge fahren wie geplant. Wann der Statiker seine Ergebnisse vorlegt, ist nicht bekannt. +++ Am Bahnhof in Aschersleben ist ein Dachsims abgestürzt. Das etwa 10 Meter lange Stück aus Ziegelsteinen brach Donnerstagmittag, 19. Juli 2018, ab und durchbrach das Dach eines darunterliegenden Kiosks. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist vorläufig gesperrt. Der Zugverkehr rollt aber planmäßig, nur werden Züge zum Teil auf andere Gleise umgeleitet. Die HEX-Züge in Richtung Halle fahren von Gleis 2 statt von Gleis 1 ab. Der Bahnhof ist stufenfrei ausgebaut, die Reisenden erreichen problemlos den Bahnsteig 2/3. Am Freitag war ein Statiker vor Ort, der die Vorder- und die Rückseite des Bahnhofsgebäudes überprüfte. Wann er seine Ergebnisse vorlegt, ist laut Bahn noch offen. Deswegen ist auch unklar, wie lange die Sperrung noch andauert.
Seite teilen