Mi, 13. Mai 2026
1 Minute

Fast überall in Sachsen-Anhalt öffnen am Wochenende die Freibäder. In Ziepel im Jerichower Land sind derweil noch Bauarbeiter am Werk. Seit fast einem Jahr sanieren sie Becken und Technik. Und das dauert noch etwas länger, sagte uns Möckerns Bürgermeisterin Doreen Krüger. Der strenge Winter und das Grundwasser haben den Bauplan verschoben. Außerdem musste am Becken mehr gemacht werden als zunächst angenommen. Jetzt stehen noch Restarbeiten an. Eröffnung ist voraussichtlich Mitte August.