Di, 19. Mai 2026
1 Minute

Fahrradfahrer in Lutherstadt Wittenberg können ihre Räder ab Sommer wieder einfacher und flexibler am Bahnhof abstellen. Die Stadt modernisiert gerade die Fahrrad-Anlagen am Hauptbahnhof und in der Altstadt. Die sind inzwischen zehn Jahre alt und passen nicht mehr so richtig zu den aktuellen Anforderungen. Künftig gibt es ein digitales Schließsystem, das per App funktioniert. Die Stellplätze kann man dann auch tage-, wochen- oder monatsweise buchen.