Habt Ihr eigentlich im Ehebett einen festen Platz- oder tauscht immer mal die Seite? Bei den meisten Paaren ist das eindeutig geregelt. Und zwar nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub. Der Mann schläft auf der einen Seite, die Frau auf der anderen und dabei gibt es eindeutige Vorlieben.
Aber welche sind das eigentlich?
Es geht dabei nicht mal um rechts oder links, das spielt kaum eine große Rolle, wenn wir jetzt mal verschiedenen Studien und Umfragen Glauben schenken. Entscheidend ist, wo ist die Tür.
Eine übergroße Mehrheit der Männer legt sich auf die Seite im Bett, die sich näher zur Tür befindet. Da kommen Urinstinkte zum Vorschein.
Der Mann der sich Eindringlingen, wie ein Schutzschild in den Weg stellt. Und der im Falle einer Gefahr am schnellsten aktiv werden kann und die Abwehr organisiert. Kommt zwar so gut wie nie vor, aber man weiß ja nie. Das "Tür Geliege" kann allerdings auch einen ganz anderen Grund haben, gerade ältere Herren müssen nachts schlicht und einfach öfter mal raus, weil sie mal müssen, da ist der kürzere Weg zur Tür einfach nur praktisch.