1910 fehlten der deutschen Mannschaft beim Länderspiel gegen Belgien in Duisburg unglaubliche vier Spieler. Ersatzspieler gab es auch nicht, also dachte man sich kurzerhand: lassen wir einfach ein paar Zuschauer mitspielen. Gesagt – getan, aber so richtig funktioniert hat es nicht, Belgien gewann trotzdem mit 3:0. Auf den Färöer-Inseln darf beim Elfmeter neben dem Schützen und dem Torhüter auch noch ein dritter Spieler dabei sein. Der muss nämlich den Ball am Elfmeterpunkt festhalten, weil es auf den Färöer sehr windig sein kann und der Ball sonst wegrollen würde. Alles mit oberamtlicher Genehmigung der FIFA.
Die schnellste rote Karte kassierte der britische Stürmer Lee Todd beim Spiel Cross Farm Park Celtic gegen Taunton East Reach Wanderers. Tod hatte sich mit den Worten „Fuck me, that was loud“ über den Anpfiff des Schiedsrichters beschwert und flog deshalb nach 2 Sekunden vom Platz. Mal gucken, was es bei dieser EM so für Überraschungen gibt.
Wie schnell tropft Regen? Wieviele Menschen wurden schon von Meteoriten getroffen? Der Tag ist voller kleiner Geheimnisse und radio SAW deckt sie auf.