wahl

Was tun, wenn ich am Wahltag krank bin?

Am Sonntag ist Europawahl und Kommunalwahl. Zwischen 8 und 18 Uhr sind die Wahllokale geöffnet, dort könnt Ihr dann Eure Stimmen abgeben. Noch könnt ihr online die Briefwahlunterlagen anfordern, das solltet ihr aber jetzt recht zeitnah machen, damit die noch bei euch ankommen. Was passiert aber, wenn jemand am Wahltag kurzfristig nicht zur Wahl gehen kann, z.B. wegen Krankheit?
 
Nein- auch dann gibt es eine Rettung. 
Noch am Wahlsonntag könnt ihr im zuständigen Wahlamt einen Briefwahlschein beantragen, bei nachgewiesener unverschuldeter plötzlicher Verhinderung. 
Das geht bis 15 Uhr. Ihr müsst dafür einer Vertrauensperson eine schriftliche Vollmacht mitgeben, derjenige muss sich ausweisen können und bekommt dann Briefwahlunterlagen, die füllt ihr zuhause im Krankenbett aus und gebt sie wieder mit- bis spätestens 18 Uhr muss der verschlossene Wahlschein bei der Wahlleitung abgegeben werden.
 

Podcast: radio SAW deckt auf - Die kleinen Geheimnisse des Alltags

Wie schnell tropft Regen? Wieviele Menschen wurden schon von Meteoriten getroffen? Der Tag ist voller kleiner Geheimnisse und radio SAW deckt sie auf.

Camping
00:0000:00
  • Camping
  • Sommersonnenwende
  • Schwarz Rot Gold
Seite teilen