Reporterin Anna Schwanz mit Nadine von Florensis

Was macht eigentlich ein Pflanzentechnologe?

Zusammen mit der IKK gesund plus gehen wir auf "Mission: Ausbildung". Über 1.900 freie Stellen sind in unserer Ausbildungsbörse schon online. 

Wir stellen Euch hier den Beruf des Pflanzentechnologen vor. Die perfekte Ausbildung für alle, die einen grünen Daumen haben. Die Ausbildung könnt ihr zum Beispiel bei Florensis in Quedlinburg machen. Unsere Kollegin Anna Schwanz war für uns vor Ort. 

In dem lichtdurchfluteten Gewächshaus reiht sich Pflanze an Pflanze.  Salbei, Lavendel oder Prachtkerzen – und dazwischen arbeitet Nadine. Sie ist Teil des etwa 15-köpfigen Teams bei Florensis in Quedlinburg. Die Firma mit Hauptsitz in den Niederlanden ist auf Pflanzenzucht spezialisiert und bildet Pflanzentechnologen aus.

Was macht ein Pflanzentechnologe? Nadine erklärt!
00:0000:00
Seite teilen