Reporterin Anna Schwanz bei Autohaus Schandert in Dessau-Roßlau

Was macht eigentlich ein Kfz-Mechatroniker?

Zusammen mit der IKK gesund plus gehen wir auf "Mission: Ausbildung". Über 2.000 freie Stellen sind in unserer Ausbildungsbörse schon online. 

Wir stellen Euch hier den Beruf des Kfz-Mechatroniker vor. Die perfekte Ausbildung für alle, die gern an Autos schrauben. Die Ausbildung könnt ihr zum Beispiel beim Autohaus Schandert in Dessau-Roßlau machen. Unsere Kollegin Anna Schwanz war für uns vor Ort. 

In der Werkstatt im Autohaus Schandert ist einiges los. Hier wird ein Auto auf die Hebebühne gefahren, da der Ölstand überprüft, woanders ein Rad gewechselt. Alles unter dem aufmerksamen Blick von Werkstattleiter Andreas Blümner. Er betreut auch die Azubis und sagt, was alles zu deren Aufgaben gehört.

Was macht ein Kfz-Mechatroniker? Andreas Blümner erklärt!
00:0000:00
Anzeige
Seite teilen