In Bad Kösen hat die Polizei am Samstagmorgen einen 42-jährigen Autofahrer aus Thüringen nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Der Fahrer war zuvor in der Weißenfelser Straße aufgefallen, weil er die Anhaltesignale der Beamten ignorierte und zu flüchten versuchte. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Die rasante Fahrt endete in Bad Kösen, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte zunächst mit einem Straßenpoller und einer Steintreppe, bevor er an einem Sonnenschirm eines Gastronomiegeschäfts zum Stillstand kam. Der Mann erlitt dabei leichte Beinverletzungen und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Anschließend wurde er von der Polizei festgenommen.
Die Polizei fand im Auto etwa 110 Gramm Cannabis. Auch eine Schreckschusswaffe und eine Softairpistole wurden sichergestellt. Der Mann steht unter Verdacht, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.
Der 42-Jährige wurde in den Zentralen Polizeigewahrsam gebracht. Die Polizei prüft mit der Staatsanwaltschaft die Stellung eines Haftantrags beim zuständigen Amtsgericht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.