Jennifer Aniston (55) erinnert sich an einen besonderen Moment mit ihrem Freund Matthew Perry (✝54). Während eines Interviews im Rahmen der Variety's Actors on Actors-Serie wird die Schauspielerin nach dem bevorstehenden 30-jährigen Jubiläum von Friends gefragt. Aniston, die viele Jahre gemeinsam mit Perry, Lisa Kudrow (60), David Schwimmer (57), Matt LeBlanc (56) und Courteney Cox (59) vor der Kamera stand, wird dabei von ihren Gefühlen überwältigt und bricht in Tränen aus.
"Es ist so seltsam, wenn man bedenkt, dass es schon 30 Jahre her ist", sagt Aniston. Sie erinnert sich an den Tag, an dem die Serie erstmals auf NBC ausgestrahlt werden sollte. Gemeinsam mit Perry war sie unterwegs und wusste, dass Kudrow sich gerade die Haare färben ließ. Spontan entschieden sie sich, den Friseursalon zu besuchen. "Ich schlich mich an sie heran – sie lehnte über dem Waschbecken – und ich fing einfach an, ihr die Haare zu waschen", erzählt Aniston. Dieser Moment ist ihr bis heute in lebhafter Erinnerung geblieben.
Matthew Perry starb im Oktober des vergangenen Jahres an den "akuten Auswirkungen von Ketamin". Die Ermittlungen zu seinem Tod sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Berichten zufolge versuchen die Polizei und die Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) herauszufinden, wer Perry das Ketamin zugänglich gemacht hatte.