01. Mai 2026: Foto einer brennenden alten Güterhalle in Tangermünde am Bahnhof

Tangermünde: Zeugen nach Brand am Bahnhof gesucht

Am 1. Mai 2026 geriet gegen 19:00 Uhr die Güterhalle des alten Bahnhofs in Tangermünde in der Bahnhofsstraße in Brand. Für die Löscharbeiten kamen die umliegenden Ortswehren zum Einsatz. Nach aktuellem Stand ist die Schadenssumme auf einen Wert im unteren sechsstelligen Bereich gestiegen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 

Wer in den Abendstunden des 1. Mai rund um den alten Bahnhof in Tangermünde etwas Auffälliges beobachtet hat oder Hinweise zu Personenbewegungen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03931 6850 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

Seite teilen