Feuerwehrfahrzeuge, Einsatzleitwagen, mobile Labore: Diese speziellen Fahrzeuge baut die Rettungstechnik Doll GmbH - ein Unternehmen aus Schönebeck im Salzlandkreis.
Ob Präventionsmobil des LKA oder Feuerwehrfahrzeug für den Chemiepark Leuna, seit über zehn Jahren werden alle Fahrzeuge vor Ort einzeln ausgestattet. Besonders stolz ist Geschäftsführer Karsten Doll auf das mobile Labor für das Institut für Brand und Katastrophenschutz und einen großen Auftrag für die Polizei Sachsen-Anhalt, der in diesem Jahr noch ansteht.
17 Mitarbeiter sorgen dafür, dass jeder Auftrag mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail beendet wird. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist Karsten Doll sehr wichtig, und so gab es im letzten Jahr auch das Landessiegel für mitarbeiterorientierte Unternehmen.