Im Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" 2024 mussten zwei Models ihre Koffer packen. Jermaine, Lea, Julian und Luka, Xenia, Grace, Frieder, Fabienne und Linus standen im Halbfinale. Heidi Klum stellte den Models eine spektakuläre Aufgabe: Ein Fotoshooting an einem Hubschrauber. Die Fotografen und Crew arbeiteten innerhalb des Helikopters, während die Models außen posierten - angeschnallt und in schwindelerregender Höhe.
Entscheidungs-Walk mit Gastjuroren
Für den Entscheidungs-Walk setzte Heidi Klum auf die außergewöhnlichen Outfits von Designer Yannik Zamboni. Er und das schwedische Model Elsa Hosk verstärkten die Jury und gaben den Models wertvolle Tipps.
Nach einem aufregenden Fotoshooting und dem entscheidenden Walk traf Heidi Klum die finalen Entscheidungen. Lea und Xenia überzeugten und stehen im Finale. Fabienne schaffte es ebenfalls, während Grace ausschied. Jermaine, Linus sowie die Zwillinge Julian und Luka sind als erste Male Models in der Geschichte von GNTM im Finale dabei. Für Frieder war jedoch nach dem Halbfinale Schluss. Grace zeigt sich enttäuscht, aber gelassen: "Natürlich ist es traurig. Ich wollte unbedingt ins Finale. Aber man muss nicht gierig sein, Halbfinale ist auch super." Frieder, der ebenfalls den Sprung ins Finale nicht geschafft hat, bleibt positiv und nimmt es sportlich: "Ich sehe es nicht negativ. Ich war dabei, ich hatte eine geile Zeit und das ist es doch, worauf es ankommt. Ich habe alles mitgenommen, was ging und ich bereue gar nichts."
Das große Finale findet diesen Donnerstag, den 13. Juni, um 20:15 Uhr auf ProSieben statt. Dann wird sich entscheiden, wer Germany's Next Topmodel 2024 wird.