Blick auf die Brockenstraße, in einer Kurve stehen Rettungsfahrzeuge, zwei Einsatzkräfte schauen die Böschung hinab, ein Fahrradfahrer fährt vorbei

Schierke: Radfahrer stürzt Böschung hinunter

Am Samstag, dem 5. Juli 2025 befuhr ein 38-jähriger Wolfenbüttler mit seinem Pedelec die Brockenstraße. 

Bei der Abfahrt vom Brockenplateau kam er nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen werden. 

Durch Zeugenaussagen wurde bekannt, dass der Radfahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte. Die erforderliche Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Seite teilen