Es geht langsam in die Cruch-Time im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Und der SC Magdeburg ist noch bestens dabei. Gegen die Rhein-Neckar Löwen konnte das Tream von TRainer Bennet Wigert einen wichtigen 30:27-Heimsieg einfahren und bleibt mit elf Minuspunkten weiter nur einen Zähler hinter dem Topduo Füchse Berlin und MT Melsungen.
Bester Magdeburger Werfer vor 6.600 Zuschauern war Magnus Saugstrup mit sieben Treffern.
Nach seiner Knie-OP stand erstmals Kapitän Christian O'Sullivan wieder im Aufgebot des Klubs. Der SCM arbeitete sich dank der Paraden von Torhüter Sergey Hernandez ins Spiel und führte nach neun Minuten erstmals (4:3). Die Teams agierten in der Folge auf vergleichbarem Niveau und so blieb auch der Abstand gering. Die Grün-Roten verpassten es, auf drei Tore zu enteilen und mussten anschließend den Ausgleich hinnehmen (10:10/24.). Beide Teams leisteten sich immer wieder Konzentrationsaussetzer, doch Magdeburg brachte eine Führung in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Fehler fester Bestandteil der Partie, doch kein Team konnte einen entscheidenden Vorteil daraus ziehen. Dann setzte sich Magdeburg per 4:0-Lauf ab (22:16/43.) und die nur mit 14 Spielern angereisten Gäste damit noch mehr unter Druck. Die Löwen wechselten auf ein 7-gegen-6 und verkürzten (26:24/51.). Magdeburg fing sich aber rechtzeitig und fuhr so den verdienten Sieg ein.