Matej Mandic, SC Magdeburg

SC Magdeburg mit deutlichem Sieg gegen Bergischen HC

Fulminanter Zwischenspurt bringt 39:30-Heimerfolg

Der SC Magdeburg bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Gegen den Bergischen HC siegte der Klub vor heimischem Publikum mit 39:30 Toren. Dabei hielt der Gast lange Zeit sehr gut mit, kam nach der Pause sogar auf einen Treffer heran, aber ein fulminanter Zwischenspurt von 7:0 Treffern in zehn Minuten brachte den SCM auf die Siegerstraße. Beste Magdeburger Schützen waren Elvar Örn Jonsson und Omar Ingi Magnusson mit je sieben Treffern, dazu gelangen Torwart Matej Mandic 14 Paraden.

Der Spielverlauf

Magdeburg startete defensiv konzentriert, wehrte die ersten BHC-Angriffe ab und führte schnell mit vier Toren (4:0/6.). Anschließend steigerten sich die Gäste im Angriff und verkürzten, auch weil der SCM einige Angriffe überhastet und ungenau abschloss (7:6/14.). Der Magdeburger Abwehr fehlte phasenweise der Zugriff, aber trotzdem konnten sich die Elbestädter wieder leicht absetzen (12:8/19.). Bis zur Pause verpasste der SCM eine höhere Führung, vergab vorn zu häufig.

Zu Beginn der zweiten Hälfte profitierte der BHC von Torwartparaden, verkürzte wieder auf einen Treffer (20:19/33.). Der SCM wusste sich aber wieder zu steigern und warf per 7:0-Lauf einen klaren Vorsprung heraus (28:20/41.). Die Gäste gaben sich trotz des großen Rückstands nicht auf, verhinderten eine noch höhere Niederlage.

Seite teilen