Matthias Musche

SC Magdeburg gewinnt deutlich in Eisenach

Wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft

Der SC Magdeburg hat das Derby in Eisenach gewonnen und wichtige Punkte im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft geholt. 2.800 Zuschauer in der ausverkauften Werner-Aßmann-Halle sahen einen klaren 36:26-Sieg des SCM.

Magdeburg trat weiter ohne Gisli Kristjansson und Omar Ingi Magnusson an und musste im Rückraum wieder mit nur einer Formation auskommen. Vor allem Claar übernahm Verantwortung und erzielte die ersten vier SCM-Treffer.

Beste Magdeburger Werfer waren Felix Claar und Matthias Musche mit je neun Toren. Für Eisenach war Marko Grgic mit zehn Treffern am erfolgreichsten. Der Titelverteidiger bleibt mit neun Minuspunkten nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Melsungen.

Der Spielverlauf

Eisenach vergab früh zu viele Bälle, die Wurfquote lag zwischenzeitlich unter 30 Prozent. Anschließend arbeiteten sich die Gastgeber in die Partie, dennoch führte Magdeburg nach einer Tempoverschärfung zur Pause klar.

Die zweite Hälfte begannen beide Teams mit viel Dynamik. Magdeburg spielte in Abwehr und Angriff konzentriert, während Eisenach häufiger Fehler machte. So wuchs der Vorsprung des SCM auf acht Treffer an.

Anschließend standen die Gastgeber in der Abwehr wieder besser und verkürzten auf fünf Treffer (21:26/47.). Enger wurde es allerdings nicht mehr, weil Magdeburg das Spiel mit aller Erfahrung zu Ende brachte.

Seite teilen