SC Magdeburg gegen Balingen-Weilstetten

SC Magdeburg bleibt Tabellenführer

34:28 bei HBW Balingen-Weilstetten

Der SC Magdeburg hat mit dem wettbewerbsübergreifend 17. Sieg in Serie die Tabellenführung der Handball-Bundesliga verteidigt. Beim HBW Balingen-Weilstetten siegten die Elbestädter am Sonntag in einer umkämpften Partie mit 34:28 (16:15). Bester Magdeburger Schütze war Felix Claar mit sieben Toren. 

Ohne den an der Hüfte verletzten Michael Damgaard musste der SCM im linken Rückraum improvisieren, zumeist nahm Claar diese Position ein. Magdeburg hatte zu Beginn der Partie ein Abschlussproblem und machte zu viele technische Fehler, lief dementsprechend einem Rückstand hinterher. Trainer Bennet Wiegert nahm früh seine erste Auszeit (3:6/11.) und Magdeburg glich anschließend aus (7:7/15.). Zum Ende der Halbzeit ließ Balingen nach und Magdeburg drehte die Partie.

Nach der Pause nutzte der SCM die Fehler der konsequent mit dem siebten Feldspieler agierenden Balinger zu einer ersten Drei-Tore-Führung (20:17/35.). Magdeburg hatte mit der permanenten Unterzahl Probleme, bekam die Partie lange nicht unter Kontrolle. Doch mit individueller Stärke und viel Cleverness baute der SCM zum Ende seinen Vorsprung noch etwas aus.

Seite teilen