SC Magdeburg, Matthias Musche

SC Magdeburg bezwingt Spitzenreiter

29:28-Erfolg gegen SC Melsungen

Was für ein spannendes Spiel und ein Sieg der Moral! Ein ersatzgeschwächter SC Magdeburg schlägt im Spitzenspiel Tabellenführer SC Malsungen.

Beim SCM war Linksaußen Matthias Musche mit neun Toren bester Werfer. Der SCM hat als Tabellensechster 23:9 Punkte, aber drei Spiele weniger als die Konkurrenz und ist weiter im Titelrennen.

Der Spielverlauf

Die Hausherren dominierten über weite Strecken und lagen im gesamten Spiel nie zurück. Beim 13:9 (23. Minute) betrug der Vorsprung erstmals vier Tore. Weiter absetzen konnte sich der Titelverteidiger aber nicht, weil zu viele Chancen ausgelassen wurden.

So wurde es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal eng, als das Polster beim 22:21 bis auf ein Tor aufgebraucht war. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Gäste beim 25:25 sogar erstmals wieder seit der Anfangsphase zum Gleichstand.

In der spannenden Schlussphase hatte dann aber der SCM, bei dem neben Musche auch Torwart Nikola Portner mit zehn Paraden und Kristjansson mit sechs Toren herausstachen, das bessere Ende für sich und bejubelte den verdienten Erfolg.

Seite teilen