24.01.2025, USA, Park City: US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker, kommt als Executive Producer zur Premiere "The Librarians" während des Sundance Film Festivals im Grand Hyatt Deer Valley in Park City, Utah.

Sarah Jessica Parker feiert 60.

Als Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in «Sex and the City» wurde Sarah Jessica Parker zum Weltstar. Heute wird sie 60 Jahre alt (geboren 1965 in den USA). Mit dem US-Schauspieler Matthew Broderick ist Parker inzwischen seit fast 30 Jahren verheiratet. Neben der Schauspielerei macht sie inzwischen aber auch Wein, Schuhe und Bücher. Doch alle Fans können sich freuen: Es geht auch mit Sex And The City weiter.

Sex An The City geht weiter

Es gibt zwar noch keinen offiziellen Termin, die Premiere von Staffel 3 der Sex and the City-Fortsetzung And Just Like That dürfte aber nur noch Wochen hin sein. Laut Insidern geht's diesmal luftiger zu und es gibt ordentlich New York zu sehen, weil Carrie viel in der City unterwegs ist. Was der aus einer Kleinstadt in Ohio stammenden Parker sicher viel Spaß gemacht hat, denn sie sagt zwar, dass sie die Serie schon sehr unrealistisch findet, aber die Liebe zu New York ist etwas, das sie total mit Carrie teilt.

Sarah Jessica Parker wurde in einfachen Verhältnissen groß

Wie man bei Wikipedia lesen kann war Sarah Jessica Parker das vierte Kind von Stephen Parker, einem Schriftsteller, und Barbara, einer Grundschullehrerin. Nach der Scheidung ihrer Elternblieb Parker bei ihrer Mutter, die bald darauf erneut heiratete und mit der Familie nach Cincinnati zog. Aus der zweiten Ehe ihrer Mutter mit dem LKW-Fahrer Paul Forste gingen weitere vier Kinder hervor.

Parker und ihre Geschwister wurden im jüdischen Glauben erzogen. Obwohl die neunköpfige Familie zeitweilig auf Sozialhilfe angewiesen war, unterstützte Parkers Mutter sie und ihre Geschwister darin, Ballett-, Gesangs- und Schauspielunterricht zu nehmen.

Ins Showgeschäft schaffte es Sarah schon als Teenager. Ab 1998 ging ihre Karriere dann aber durch die Decke: am 06. Juni wurde die erste Folge ausgestrahlt und ab dann machte Sarah als Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw New York unsicher und wurde zur Kultfigur für nicht nur eine Frauen-Generation. Die Serie war für ihre Liebeseskapaden und Frauenfreundschaften bekannt - und für Wahnsinns-Outfits.

Ihre Partner

Seit 1997 ist sie mit dem Schauspieler Matthew Broderick verheiratet. Zusammen war sie vorher aber auch mit anderen Berühtmheiten aus dem Hollywood-Biz z. B. mit Nicolas Cage, Robert Downey Jr. und Michael J. Fox. 

Ihr Kinder

2002 kam James Wilkie, im Jahr 2009 "bekam" sie Marion Loretta Elwell und Tabitha Hodge. Die Schauspielerin und ihr Mann haben die Zwillinge von einer Leihmutter bekommen. Die soll dafür mit rd. 23.000 Euro entlohnt worden sein.

Seite teilen