Der Landespokal

Sachsen-Anhalt: Vor dem Landes-Pokalfinale

Einmal einen dicken Pokal in den Himmel recken, so ein silbernes Ding, mit 2 Henkeln - ja, davon träumt wohl jeder Fußballer. Am Samstag wird es in Halle soweit sein - da ist Landes-Pokalfinale Sachsen-Anhalt. Es stehen sich gegenüber: der Hallesche FC und der 1. FC Lok Stendal. Heute zur Pressekonferenz saßen die beiden Trainer Mark Zimmermann für den HFC und der Stendaler Coach Jörn Schulz voller Vorfreude nebeneinander. 

Schon allein die Pressekonferenz im Leuna-Chemie-Stadion ist für die Stendaler der pure Genuss. Sie sind krasser Außenseiter, als 6.- Ligist, das wissen sie. Es ist die Krönung einer langen Pokalsaison und da wollen sie nicht nur schmückendes Beiwerk sein. Sogar das Undenkbare, der Pokalsieg wurde mehr oder weniger scherzhaft durchgespielt

Beim Halleschen FC sieht das alles ganz anders aus. Nach dem knapp verpassten Aufstieg ist viel Spannung abgefallen, hier gilt jetzt umso mehr, wer im Finale steht, will es unbedingt gewinnen. Da gibt’s für Trainer Mark Zimmermann nichts zu überlegen.

Ein Fußballfest soll es für beide Vereine werden. Der Rahmen stimmt, die Vorfreude ist groß. Samstagnachmittag, um 14:30 Uhr ist Anpfiff für das Pokalfinale HFC gegen Lok Stendal. 

Seite teilen