Der Kältebus im Einsatz für Obdachlosenhilfe

Sachsen-Anhalt: Bedarf an Obdachlosenhilfe steigt

Bahnhofsmission und Kältebusse

Bei dem angekündigten Winterwetter steigt in Sachsen-Anhalt der Bedarf an Obdachlosenhilfe. Die Bahnhofsmission in Magdeburg spürt die stärkere Nachfrage, neben ihren Stammgästen suchen auch mehr Reisende Hilfe. Zusätzlich gibt es mobile Angebote.

Kältebus „4 Jahreszeiten“

In Halle versorgt der Kältebus „4 Jahreszeiten“ Bedürftige mit warmen Getränken, Essen, Kleidung und Schlafsäcken. Bei dem Wetter gibt es mehr Bedarf und die Hilfe ist nötiger als sonst, sagt David Strübing vom Bus „4 Jahreszeiten. Deshalb ist zusätzlich auch der kleine Transporter im Einsatz. Für das Wochenende versucht er außerdem noch einen Container für Schlafmöglichkeiten zu organisieren.

Maltesermobil Magdeburg

In Magdeburg ist auch das Maltesermobil ist unterwegs: Heute soll es, falls das Wetter mitspielt, eine Extra-Fahrt geben, am Sonntag fährt es wie gewohnt und verteilt Hygieneartikel, warme Getränke, und Strickkleidung.

Infos zum Kältebus 4 Jahreszeiten in Halle

Infos zum Maltesermobil Magdeburg

Seite teilen