Prinzessin Kate ist nach einer mehrmonatigen Pause zurück in der Öffentlichkeit.
Für die britischen Royals, insbesondere für Prinzessin Kate (42), ihren Ehemann Prinz William (41) und ihre Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6), war der Tag besonders. Kate trat das erste Mal seit Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung wieder öffentlich auf, um die "Trooping the Colour"-Parade zu Ehren von König Charles III. zu besuchen. Auf Instagram teilte die Familie Fotos und bedankte sich für den erinnerungswürdigen Tag.
Kates erstes Statement nach der Bekanntgabe
Kate zeigte sich bei der Parade lächelnd und voller Energie, ungeachtet ihrer laufenden Krebsbehandlung. Sie trug ein elegantes weißes Kostüm mit einer schwarz-weißen Schleife und passendem Hut. Sie sagte: „Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der Chemotherapie durchmacht, weiß, gibt es gute und schlechte Tage.“ Die Teilnahme an der Parade war ein Zeichen dafür, dass sie ihre Genesung aktiv und mutig angeht.
Die Zuschauer entlang der Prachtstraße The Mall zeigten sich von Kates Rückkehr begeistert. Viele freuten sich, sie wiederzusehen und lobten ihre positive Ausstrahlung. Kates Rückkehr zu öffentlichen Auftritten bedeutet nicht, dass sie zurück zu einem normalen Alltag kehrt. Ihre weiteren Termine werden in Absprache mit Ärzten entschieden. Trotz allem zeigt ihr Auftritt bei der Parade, dass sie entschlossen ist, das Beste aus guten Tagen zu machen und ihre Rolle als zukünftige Königin weiterhin zu erfüllen.