Schwarz-weiß Aufnahme von Frank Kornath im SAW-Outfit mit einem Micro im Stadion der Eintracht Braunschweigt

radio SAW-Urgestein Frank Kornath ist tot

radio SAW würde es ohne ihn so nicht geben! Aus Sachsen-Anhalt Welle machte er radio SAW. Er legte als Redaktionsleiter der ersten Stunde den Grundstein, um radio SAW zum erfolgreichsten Privatsender Sachsen-Anhalts zu machen. Auch in den Jahrzehnten danach blieb er dem Sender als Reporter verbunden. Sein Können und seine Erfahrung hat er mit großem Enthusiasmus und Engagement an junge, studierende Medienschaffende an der Ascenso Bildunsakademie weitergegeben. Seine große sportliche Liebe galt Eintracht Braunschweig. Hier stand er bis zuletzt als Stadionsprecher auf dem Rasen und der Tribüne. Zuletzt war er als Pressesprecher der Stadt Gifhorn tätig. 

Am Dienstag-Abend erlag Dr. Frank Kornath plötzlich, unerwartet und viel zu früh bei einer Veranstaltung einem Herzinfarkt. Er wurde 65 Jahre alt. 

Die gesamte radio SAW Familie trauert um einen treuen, liebenswerten und sympathischen Kollegen. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau sowie seinen beiden Söhnen. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten!

Frank Kornath
radio SAW Sportredakteur Frank Kornath
Seite teilen