Ein Mann trägt an seinem Handgelenk eine Schutzmaske

Quedlinburg: Harzklinikum investiert in Infektionsschutz

Die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie verändern jetzt auch die Notaufnahme in Quedlinburg. Unter anderem entstehen hier neue Bereiche, damit Patienten mit ansteckenden Krankheiten getrennt behandelt werden können. Ziel ist ein besserer Infektionsschutz und eine schnellere Versorgung.  Das Land unterstützt das Projekt mit 6,3 Millionen Euro. Das Harzklinikum gehört zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Sachsen-Anhalt. Jedes Jahr nutzen etwa 100.000 Menschen das Klinikum.

Seite teilen