Die Fußballwelt und der FC Liverpool sind erschüttert und trauern um Fußballstar Diogo Jota. Jota kam zusammen mit seinem Bruder André Silva am Morgen des 3. Juli 2025 bei eiem tragischen Verkehrsunfall in Spanien ums Leben.
Der Unfall soll sich auf der Autobahn 52 in Höhe der Gemeinde Cernadilla ereignet haben. Der Unfall geschah bei einem Überholmanöver. Das Auto soll demzufolge von der Straße abgekommen und in Flammen aufgegangen sein. Die Rettungskräfte hätten nur noch den Tod der beiden jungen Männer bestätigen können, als sie am Unfallort eintrafen. Beide Männer sollen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt gewesen sein, die sterblichen Überreste wurden in ein forensisches Institut gebracht.
Jota spielte seit September 2020 für Liverpool und wurde mit dem Team in der vergangenen Saison englischer Meister. Für Portugal absolvierte der Angreifer 49 Länderspiele. Er erzielte 14 Tore.
Jürgen Klopp hat mit großer Trauer und Fassungslosigkeit auf den tragischen Unfalltod seines früheren Liverpooler Schützlings reagiert. "Dies ist ein Moment, in dem ich mit mir ringe! Es muss einen größeren Zweck geben! Ich kann es aber nicht sehen! Es bricht mir das Herz, vom Tod von Diogo und seinem Bruder André zu hören", schrieb er. "Diogo war nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch ein großartiger Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater! Wir werden euch so sehr vermissen!"
Besonders tragisch: Diogo Jota hatte erst vor rund zwei Wochen geheiratet.