
Juliane (39) aus Peißen bei Bernburg hat sich bei uns beworben und gewonnen. Nun gewinnt sie 1.000 Euro für sich und 1.000 Euro gehen an den Verein „Gemeinsam für Peißen“ - denn für den hat sich Juliane ebenfalls beworben.
Juliane schrieb:
„Der: "Gemeinsam für Peißen e.V." wurde zwar erst Ende 2024 gegründet, aber sie haben in der kurzen Zeit schon wahnsinnig viel bewegt. Unser kleines Dorf hat jetzt nicht nur einen Whatsapp Infokanal, sondern sie organisieren wirklich viele Feste für Alt und Jung. Zum Beispiel: den Frühjahrsputz, wo viele Ecken von Unkraut etc. befreit werden; sie haben Bäume gepflanzt; sie haben unser erstes Kneipenquiz organisiert; die Kindersportolympiade; einen Flohmarkt; bei der Organisation von Osterfeuer und Maienfest geholfen; eine gruselige Nachtwanderung veranstaltet; das Rentnerweihnachtsfest und den Advent in den Höfen. So kommen wir immer wieder alle zusammen und wachsen auch als Dorf mehr und mehr zusammen. Wir haben zum Glück viele Kinder im Dorf und ich denke auch hier könnte der Verein noch einiges auf die Beine stellen, um die Kindern noch mehr aus den Häusern zu locken, damit sie noch mehr an der frischen Luft spielen und weniger vor den digitalen Medien.“
Gemeinsam mit der Volksbank Börde-Bernburg haben wir Juliane und den Verein besucht und das Geld mit einem symbolischen Scheck übergeben.
