Verunfalltes Auto mit herausgerissenem Motor

Osterwieck: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Am 14.06. gegen 20.48 Uhr ereignete sich in Osterwieck auf der Straße Im Fallstein ein Verkehrsunfall mit einem in Tschechien zugelassenen VW Touareg. Das Fahrzeug kam aus bisher unklarer Ursache im Bereich des Unfallortes von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motor aus dem Motorraum gerissen wurde. 

Durch einen Zeugen konnte eine blonde, ca. 165 cm große Fahrerin beschrieben werden, welche sich kurze Zeit später von der Unfallstelle entfernte.

Durch Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Ein Hubschrauber der Bundespolizei und ein Mantrailing Hund der Feuerwehr Blankenburg unterstützten die Suche. Die Maßnahmen wurden gegen 01.15 Uhr erfolglos eingestellt.

Am 15.06. konnte die vermeintliche Fahrzeugführerin, eine 33-jährige ukrainische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland, aufgrund eines Zeugenhinweises im Bereich der Unfallstelle angetroffen werden. Da schwere Verletzungen anhand der Unfallschäden nicht auszuschließen waren, wurde die Ukrainerin in eine nahegelegene Klinik zur medizinischen Untersuchung eingeliefert. 

Die Untersuchungen ergaben lediglich Hämatome, welche durch den getragenen Sicherheitsgurt verursacht wurden. Hinweise auf eine mögliche Fahruntauglichkeit bestätigten sich bei den Ermittlungen nicht. 

Seite teilen