v.l.n.r. Thomas Schön (radio SAW Reporter), Maxima Stegert und Peter Braune ( DRK Bereitschaft Osterwieck), Gewinnerin Ines aus Derenburg, Franziska Laub (Harzer Volksbank)

Osterwieck: 1.000 Euro für Ines und 1.000 Euro für die DRK Bereitschaft

50.000 Euro für die Zukunft

Ines (52) aus Derenburg hat sich bei uns beworben und gewonnen. Nun gewinnt sie selbst 1.000 Euro für sich und 1.000 Euro gehen an die DRK Bereitschaft Osterwieck - denn für die hat sich Ines mitbeworben. Den Grund beschreibt sie eindrucksvoll.

In ihrer Bewerbung schrieb Ines: Die DRK Bereitschaft Osterwieck besteht aus nur ehrenamtlichen Helfern, die Ihre freie Zeit nutzen, um allen zu helfen. Vom Sanitätsdienst bis hin zu Katastrophen und Bevölkerungsschutz. LEIDER ist am 14.09.2024 die Einsatzzentrale (eine Halle) in Osterwieck abgebrannt. Außer den Fahrzeugen, die unter Lebensgefahr noch gerettet werden konnten, sind alle Materialien, Lebensrettende Geräte, wie Defibrillatoren, Sauerstoffgeräte, mobile EKGs, Verbandsmaterial etc. bis hin zu Funkgeräten den Flammen zum Opfer gefallen. ALLES muss neu angeschafft werden. Und das kostet viel Geld, wie wir alle wissen. Darum zählt jeder Euro. Denn ich finde, wir alle können dankbar sein, dass es Menschen wie diese freiwilligen Helfer gibt. Und deshalb ist jede Hilfe für die Wiederbeschaffung wichtig. Für mich ist dieses eine Herzenssache, hier geht es um die Hilfe beim Retten von Leben und Umwelt. Wir könnten alle mal in die Situation kommen, wo wir die Hilfe benötigen....

Gemeinsam mit der Harzer Volksbank haben wir das Geld heute mit symbolischen Schecks übergeben.

Ihr wollt auch gewinnen und ein Projekt unterstützen? Bewerbt Euch hier!

 

16.10.: Gewinnerin Ines im Interview mit Holger Tapper
00:0000:00

Unser Partner: Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt

Volksbanken Raiffeisenbanken
50.000 Euro für die Zukunft ist eine Aktion von radio SAW und den Volksbanken Raiffeisenbanken Sachsen-Anhalt.
Seite teilen