Zerkratztes Baustellenschild

Osterweddingen: Spatenstich für Anschlussstelle B 81

Gut Ding will manchmal eben doch manchmal Weile haben. In Osterweddingen beginnt heute der Bau der neuen Anschlussstelle B 81. Fast 10 Jahre lang ist das Projekt nun schon in Planung, sagte uns Gemeindebürgermeister Jörg Methner. Dementsprechend glücklich ist er, dass heute Mittag endlich der erste Spatenstich gesetzt wird. Eine neue Brücke über die B81 soll künftig die Industriegebiete verbinden und die Kooperation zwischen den Unternehmen verbessern, sowie den Verkehr entlasten. Die Brücke wird künftig auch eine Rolle für den geplanten Hightechpark auf dem ehemaligen Intel-Gelände spielen. 

Seite teilen