Pressekonferenz mit FCM-Cheftrainer Christian Titz

Offiziell: Christian Titz verlässt FCM Richtung Hannover

Danke, Christian! Markus Fiedler übernimmt

Nach Gerüchten und wochenlangem Vertragspoker ist es nun offiziell: Christian Titz wird den 1. FC Magdeburg verlassen und neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96. Er unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Mit Christian Titz wechselt auch Co-Trainer André Kilian in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Danke, Christian

"Mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga, dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und der darauffolgenden Etablierung haben wir eine erfolgreiche Ära für den FCM geprägt. Das wird uns allen in Erinnerung bleiben. Vor allen Dingen der Zusammenhalt in der Mannschaft und im Trainerteam war außergewöhnlich gut", meinte FCM-Sportchef Otmar Schork und betonte zur Zusammenarbeit mit Titz, dass "wir auch in schwierigen Phasen die Ruhe bewahrt und in der Sache kontinuierlich weitergearbeitet haben". Mit Titz geht auch Co-Trainer André Kilian nach Hannover.

Markus Fiedler übernimmt

Als Titz' Nachfolger wurde Markus Fiedler verpflichtet. Der 39-Jährige kommt vom Fußball-Drittligisten VfB Stuttgart II an die Elbe. "Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Markus Fiedler, einem dynamischen und taktisch versierten Cheftrainer", sagte FCM-Sportchef Otmar Schork. Fiedler trainierte bei den Schwaben viele Jugendteams und führte die VfB-Reserve direkt nach seinem Amtsantritt zum Aufstieg in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison schaffte er den Klassenerhalt.

Trainingsauftakt am Mittwoch

Der FCM startet bereits am kommenden Mittwoch, 18. Juni, mit Leistungstests in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Nach den obligatorischen Untersuchungen stehen auch gleich zwei Testspiele gegen Partnervereine aus den unteren Ligen an, ehe das Trainingslager vom 2. bis 10. Juli in Bad Wörishofen ansteht. Den ersten Härtetest gibt es dann gegen die Schweizer Erstligisten FC Luzern und FC Winterthur beim Grümpelturnier im schweizerischen Elgg.

Seite teilen